Für alle, die Service Design und Design Thinking selbst anwenden möchten, biete ich Workshops und Intensivschulungen an:

Design Thinking für Einsteiger

In diesem Workshop-Format lernen Sie die Methoden, Prozesse und Grundhaltungen von Service Design und Design Thinking kennen. Zusammen reflektieren wir jeden Schritt und bauen so rasch Basiswissen für die Anwendung im unternehmerischen Kontext auf.

 

Weiterbildung zum Inhouse Service Designer

Dieses Angebot dient der Inhouse-Ausbildung von Mitarbeitern und Innovationsteams. Damit werden sie zum Service Design Promotor im eigenen Unternehmen.

 

Vertiefungsmodul: Praktiker Deep Dive

Im Zentrum der Weiterbildung steht die Anwendung von Service Design und Design Thinking in Innovationsprozessen. Praktiker vertiefen Ihr Know-How und entwickeln Ihre Kompetenzen als Service Design Facilitator.

 

Workshop: Mindful Design Thinking

Der Kunde nimmt im Design Thinking eine aktive Rolle in der Entwicklung des Produkts/der Dienstleistung ein. Echte Achtsamkeit für eine Person oder spezielle Situation stehen dabei im Vordergrund. Mein Workshop vermittelt Anwendern Haltungen, Methoden und den achtsamen Umgang mit Kunden und Themen.

 

Meine Rolle

Als Vortragender und Facilitator gestalte ich interaktive Lernformate und sorge dafür, dass die vermittelten Grundhaltungen und Methoden Lust auf Innovation machen. Sie haben Fragen zum Thema Service Design und Design Thinking oder möchten ein konkretes Angebot in Anspruch nehmen? Dann kontaktieren Sie mich!